Tauche ein in die Welt des Fußballs und begleite uns
auf unserer spannenden Reise.
Der zweifache Torschütze Nick Schreiber (vorne) ließ auf dem Weg zum 1:0 Kirchheims Jan Köhler hinter sich. Am Ende gewann Traunstein mit 5:1. (Foto: Weitz)
Überzeugender Rückrundenauftakt für den SBC: Traunsteiner feiern 5:1-Heimsieg
Der SB Chiemgau Traunstein hat sich mit einem deutlichen 5:1-Heimsieg gegen den Kirchheimer SC nicht nur für die 0:1-Niederlage zum Saisonauftakt in der Fußball-Landesliga Südost revanchiert, sondern auch einen gelungenen Auftakt in einen Heimspiel-Dreierpack gefeiert. »Wenn man sich die ganzen 90 Minuten anschaut, war das schon die richtige Antwort auf die letzten Wochen«, erklärte SBC-Trainer Gerry Straßhofer nach dem Sieg. »Wir haben von Anfang an Druck und die Tore zu den passenden Zeitpunkten gemacht.«
Schließlich legten auch die Gäste engagiert los und zwangen die Traunsteiner zu Beginn immer wieder zu Fehlpässen. Ein erster Schuss der Kirchheimer in der 6. Minute stellte SBC-Torwart Kevin Ploc nicht vor Probleme. Glück hatten die Gastgeber nur zwei Minuten später, als Ploc einen Schuss von Jerome Tesfaye abwehrte und der Ball zentral im Strafraum landete, aber Kirchheims Luca Mauerer nicht mehr an den Ball kam. In dieser Druckphase der Gegner schlug der SBC das erste Mal zu: Einen weiten Ball verlängerte ein Mitspieler kurz hinter der Mittellinie auf Nick Schreiber. Der stürmte mit dem Ball los, zog in Richtung Tor und versenkte den Ball über dem KSC-Torwart zum 1:0 (13. Minute).