SBCNews
auf unserer spannenden Reise.

Das Strohfeuer ist wieder erloschen, nach dem kurzzeitigen Hoch mit zwei Siegen in Folge, gab es für den SB Chiemgau Traunstein vor 410 Fans im Jakob-Schaumaier-Sportpark einen erneuten Rückschlag.
Gegen den neuen Tabellenvierten TSV Murnau der Fußball-Landesliga Südost unterlagen die Schützlinge von Gentian Vokrri mit 0:2 und bleiben weiter im tiefen Tabellenkeller hängen. Nun folgt am kommenden Samstag um 14 Uhr das Südost-Derby beim TSV Kastl.
Die Treffer der Gäste fielen schon im ersten Spielabschnitt, Georg Kutter traf schnell nach zehn Minuten. Patrick Dreßl wollte den Ball klären und schoss im Fallen Kutter an, von da an ging die Kugel ins Tor. Die Gäste waren weiter am Drücker und vergaben mehrere Großchancen, die größtenteils Keeper Stefan Schönberger entschärfen konnte. Geschlagen war er kurz vor der Pause: Felix Lautenbacher steckte durch auf Fabian Erhard. Dessen Abschluss geht in Ping-Pong-Manier über den Keeper und wieder auf ihn zurück, darauf hinlandet am Ende die Kugel im Tor (40.). Resümee der ersten Hälfte: Die Führung der Gäste war hochverdient.