SBCNews
auf unserer spannenden Reise.
Nach zwei Siegen in Folge ist der SB Chiemgau Traunstein in der Fußball-Landesliga Südost diesmal wieder leer ausgegangen: Ausgerechnet im Kellerduell beim 1. FC Garmisch-Partenkirchen setzte es für die Elf von Spielertrainer Gentian Vokrri eine bittere 1:3-Niederlage. In der Tabelle rutschte der SBC damit wieder in die Abstiegsrelegationszone und nimmt Platz 16 ein, während die Garmischer mit ihrem neuen Interimscoach Stefan Schwinghammer jun. über den Strich kletterten.
»Das ist leider überhaupt nicht so gelaufen, wie wir es uns erhofft hatten«, betonte Vokrri. »Es war ein Rückschritt. Wir konnten den Schwung aus den vergangenen beiden Spielen nicht mitnehmen.«
Dabei war der Gastgeber in den ersten 20 Minuten durchaus verwundbar. Erst nach der roten Karte für SBC-Innenverteidiger Jonas Kranzfelder (Notbremse) kamen die Garmischer besser in die Partie. »Unser Matchplan war damit dahin«, ärgerte sich Vokrri. Vor 150 Zuschauern sollte es für sein Team aber noch schlimmer kommen: Lukas Ende erzielte kurz vor dem Pausenpfiff die Führung für die Hausherren. »Das 1:0 fiel nach einer Ecke, die wir nicht gut verteidigt haben«, analysierte der SBC-Spielertrainer den Führungstreffer der Garmischer.
Artikel weiterlesen beim Heimatsport Artikel weiterlesen beim Traunsteiner Tagblatt


