Die Fußballabteilung des SB Chiemgau Traunstein hat sich komplett neu aufgestellt: Die kommissarischen Abteilungsleiter Michael Wirth und Jochen Schmid gaben ihre Ämter ab. Neuer Abteilungsleiter ist Uli Habl, der am Freitagabend bei der Jahresversammlung des Vereins im Sportlerbräu einstimmig von den zahlreichen Mitgliedern gewählt wurde. Seine beiden Stellvertreter sind Toni Schneider und Hans Neunteufel.

Im Amt bestätigt wurde Georg Hofstetter als Kassier. Zudem wurde Michael Brandner offiziell in das Amt des Jugendleiters gewählt. Er war seit Sommer kommissarisch dafür verantwortlich, nachdem Heiko Herzog zurückgetreten war.

Zwei Kandidaten für das Amt des Schriftführers

Um das Amt des Schriftführers gab’s zwei Kandidaten. Martin Dietzinger wurde vom Vorstand vorgeschlagen. Aus der Versammlung wurde dann auch Karl Strohmayer ins Spiel gebracht, der bisher ja das Amt bekleidet hat. Strohmayer ging ebenfalls ins Rennen und so hatte Wahlleiter Christian Kegel einiges an Arbeit vor sich. Der Traunsteiner Oberbürgermeister erklärte bei einigen Stimmenthaltungen Dietzinger zum Sieger. Er bekam 36 Stimmen, Strohmayer 22. Abgestimmt wurde per Handzeichen. Kassenprüfer bleiben Günter Burgstaller und Andreas Schuhbeck. Weiterlesen auf Traunsteiner-Tagblatt.de