Endspurt in der Vorbereitung! Der SB Chiemgau Traunstein hat am morgigen Sonntag um 17.30 Uhr gegen den österreichischen Landesligisten UFC Ostermiething die Generalprobe auf dem Vorbereitungsplan stehen. Gespielt wird erneut auf dem eigenen Kunstrasenplatz. Exakt eine Woche später (8. März, 15 Uhr) steht dann beim SV Erlbach das erste Punktspiel in der Fußball-Landesliga Südost in diesem Jahr auf dem Programm.

Nach dem kurzfristig ausgefallenen Test gegen den Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim (SBC-Trainer Rainer Elfinger: Wir hätten gerne gespielt«) ist die bisherige Bilanz des SBC in den Vorbereitungsspielen weiter positiv (drei Siege, zwei Niederlagen). Das soll nach Möglichkeit auch so bleiben, um mit einem positiven Schwung in die Frühjahrsrunde zu gehen.

Elfinger wird morgen gegen die Truppe des Peterskirchener Trainers Robert Berg wohl schon annähernd sein Stammgerüst präsentieren – und das wird sich wohl aller Voraussicht nach auch nicht wesentlich von der ersten Elf der Hinrunde unterscheiden. Allerdings hob Elfinger hervor: »Die eine oder andere Position ist schon noch offen.« Weiterlesen >