Junioren U15/U14

C-Junioren

TuS Traunreut - SBC Traunstein 2:1

(19.09.2017)
Erste Saisonniederlage.
Im 2. Punktspiel der Kreisklasse Ruperti musste unsere U14 bei der U15 des TuS Traunreut antreten. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz des TuS Traunreut statt. Unsere Jungs konnten hier nicht ihr gewohntes Ballbesitz- und Passpiel aufziehen und trafen noch dazu auf einen sehr starken Gegner, der seinen Heimvorteil geschickt auszunutzen wusste. So feierten die Gastgeber letztlich einen verdienten - wenn auch etwas glücklichen -  Sieg. Für die SBC-Spieler blieb die Erkenntnis: "Gut mitgespielt. Aber um in Traunreut etwas mitzunehmen, müssen die sich bietenden Torchancen konsequenter genutzt werden."

Aufstellung SBC Traunstein:
Flynn Schönmottel(TW), Endrit Sllamniku, Vincenz Gneuß, Emil Tersteegen, Kryezi Rejan, Felix Brandner, Philip Hosp, Johannes Hosp, Manuel Müll, Luca Surauer, Florian Thaller, Mark Kremer, Vincent Hahn, Marcel Motlik
Torfolge:
1:0 (42.) Dennis Puce
1:1 (49.) Mark Kremer
2:1 (51.) Maurice Moslavac

TSV Bad Reichenhall – SBC Traunstein 1:5

(16.09.2017)
Gelungener Saisonauftakt.

Im 1. Punktspiel der Saison 2017/18 feierte unsere U14 einen – auch in dieser Höhe verdienten – 5:1-Auswärtserfolg beim TSV Bad Reichenhall.
Von Anfang an dominierten die Mannen der Trainer Sigi Straßhofer und Altan Aslan das Geschehen und ließen Ball und Gegner laufen. Zwangsläufig fielen dann auch die Tore, die allesamt aus sehr schönen Kombinationen resultierten.
Bei etwas konsequenterer Chancenauswertung wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen.


Aufstellung SBC Traunstein:
Marcel Motlik (TW), Vincenz Gneuß, Emil Tersteegen, Rejan Kryezi, Felix Brandner, Philip Hosp, Johannes Hosp, Manuel Müll, Luca Surauer, Florian Thaller, Mark Kremer, Vincent Hahn, Leon Windisch, Marius Butschkau
Torfolge:
0:1 (14.) Leon Windisch (Vorarbeit von Johannes Hosp)
0:2 (27.) Felix Brandner (Philip Hosp)
0:3 (33.) Philip Hosp (Leon Windisch, Rejan Kryezi)
0:4 (58.) Felix Brandner (Vincenz Gneuß)
1:4 (62.) Jonas Wolf
1:5 (70.) Felix Brandner (Vincenz Gneuß, Johannes Hosp)

SBC Traunstein - TSV Übersee 7:2 (Freundschaftsspiel)

(23.07.2017)
"Das erste Mal auf dem Großfeld" hieß es für unsere U14er (Jahrgang: 2004)!
Auf Platz 2 im Jakob Schaumaier Sportpark war der TSV Übersee zu Gast und die Jungs der Trainer Sigi Straßhofer und Altan Aslan zeigten sofort, dass die Umstellung vom D-Jugend-Kleinfeld auf die "normale" Platzgröße für sie kein Problem darstellen wird.
Geschickt wurde die (noch ungewohnte) Breite des Platzes genutzt, der Gegner in die Defensive gedrängt und dabei die 3 Neuzugänge im Team - Leon Vesa, Mark Kremer und Vinzenz Gneuß - bestens integriert. "Das macht Lust auf mehr" war die einhellige Meinung der heimischen Fans.
In den 3 x 25 Minuten konnten die Trainer verschiedene taktische Varianten testen und auch die Spieler beider Seiten kamen bei schwül-warmen Temperaturen so richtig ins Schwitzen.
Schließlich behielt die Heimmannschaft - leistungsgerecht - mit 7:2 (2:0, 2:0, 3:2) die Oberhand, die Torschützen waren: Emil Tersteegen (2), Johannes Hosp (2), Leon Vesa, Leon Windisch und Felix Brandner.
Im nächsten Testspiel (Mittwoch, 26.07.2017, 18:30 Uhr) sind die Traunsteiner dann beim TSV Bernau zu Gast.
Text: MB

Trainingszeiten U15 | U14

Montag, Dienstag und Donnerstag
18:30 - 20:00 Uhr
Empfing