U11: Hallen-Kreismeisterschaft, Vorrunde

(19.11.2017)
U11 GF gewinnt Hallenkreismeisterschaftsvorrunde.
Die Vorrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft für U11 Mannschaften bestritt unser U11 Großfeldteam erfolgreich.
In 6 Spielen, konnte man 4 Siege und 2 Unentschieden erzielen, dabei war das Torverhältnis 11:3 - verdienter 1. Platz.
Ohne echtem Torhüter und mit zwei Spielern der U11 Kleinfeldmannschaft wollten die Trainer nochmals experimentieren, bevor es in die entscheidende Zwischenrunde geht.
Nächster Termin für unsere 2007er ist der NLZ-Vergleich bei der SpVgg Landshut am kommenden Sonntag.

 

U12: SBC Traunstein - SG Übersee/Grassau 0:2

(18.11.2017)
U12 beendet Hinrunde mit Niederlage.
Die ersten 20 Minuten der Partie schien der SBC Traunstein alles unter Kontrolle zu haben. Obwohl keine Großchancen erspielt wurden, konnten die Traunsteiner zumindest in Richtung des gegnerischen Tores spielen, was bei den Gästen nicht der Fall war.
Erst kurz vor der Halbzeit kamen diese dann vermehrt vor das Tor der Gastgeber, allerdings ohne Torerfolg.
Auch nach dem Seitentausch verpasste der SBC häufig den letzten Pass in die Spitze, so dass keine Torchance entstand.
Erst in den Schlussminuten gelang dem Gegner der U12, wie schon vergangenen Mittwoch in Traunreut, der Doppelschlag in Minute 51 und 58, von welchem sich die Traunsteiner Jungs nicht mehr erholten.
Ein minimierter Kader und ein Mittelstürmer als Torwart hielten die U12 aber nicht davon ab, eine tolle Mannschaftsleistung abzuliefern.

 

U12: TuS Traunreut - SBC Traunstein 2:0

(15.11.2017)
U12 verliert gegen Tabellenführer aus Traunreut.
Unsere U12 musste sich trotz toller Leistung gegen TuS Traunreut U13 geschlagen geben.
Nachdem in der ersten Halbzeit ausschließlich der SBC spielte und zu drei hochkarätigen Torchancen kam, wurde die miserable Chancenverwertung kurz vor Abpfiff der Partie bestraft.
In der 53. und 58. Minute traf die Traunreuter Heimmannschaft mit einem Doppelschlag und so mussten die Traunsteiner ohne Punkte abreisen.
Das letzte Spiel der Hinrunde findet schon am Samstag um 11 Uhr auf heimischem Kunstrasen statt.
Gegner ist der Tabellenzweite SG Übersee/Grassau U13.

U13: SBC Traunstein - SV Schloßberg 1:0

(12.11.2017)
SB Chiemgau Traunstein U13 gewinnt das Spitzenspiel gegen SV Schloßberg mit 1:0.

In einem Spiel auf Augenhöhe kommen nach anfänglichem Abtasten beide Mannschaften zu Torchancen. Das Spiel ist zunächst durch Taktik geprägt.
Die Nummer 9 von Traunstein kann nach einer hervorragend heraus gespielten Torchance nur durch eine Notbremse aufgehalten werden, was zu einem Platzverweis des zentralen Abwehrspielers von Schloßberg führt.
In Unterzahl ist es für Schloßberg schwer, sich durchzusetzen.
Mitte der 2. Halbzeit kann Traunstein das Tempo nochmal erhöhen.
In Minute 44 fällt das entscheidende Tor.
Schloßberg ist im Anschluss nicht mehr in der Lage, den Ausgleich zu erzielen.

Trainingszeiten U13 | U12

Montag, Mittwoch
18.00 - 19:30 Uhr
Freitag 17:00 - 18:30 Uhr

Kunstrasen


 

Hauptsponsoren

     
     
Swietelsky 175   Schaumaier
     

SWIETELSKY Baugesellschaft m.b.H.

 

J. Schaumaier GmbH

 

 

 



Hautsponsoren BFV Nachwuchsleistungszentrum

         
kreiller   eberl   20170926 lam logo allgemein

J.N. Kreiler Fachhandel

 

EBERL Spedition

 

Lampersberger GmbH

 

 


Exklusiv-Partner

stadtwerke   panzer
Stadtwerke Traunstein GmbH & Co. KG   Autohaus Hans Panzer GmbH
     
     
muschhauser   hofbraeuhaus
Murschhauser GmbH   Hofbräuhaus

 



Premium-Partner

kraehling

Baumann

kraehling

Krähling

kraehling

Gschwendtner

kraehling

Wochinger Brauhaus

mittermaier

Schreinerei Mittermaier

axum

AXON VMZ

Schaffler

Ford Schaffler

 

tvp

TVP