Nächste Spiele +++ +++ Bayernliga Süd: TuS Holzkirchen - SBC - Sam, 21.10.2017 14:00 Uhr +++ +++ Kreisklasse 4: SBC II - ASV Piding - Sam, 21.10.2017 15:00 Uhr +++ +++ C-Klasse 6: SBC III - DJK Nußdorf - Sam, 21.10.2017 17:00 Uhr +++ +++ U19 BOL: SBC - VfL Kaufering - Sam, 21.10.2017 19:15 Uhr +++
  • slider01
  • slider05
  • slider02
  • slider03
  • slider04
  • slider08
  • slider07
  • slider06

Stephan Schmidhuber soll es richten

Es ist das Spiel 1 nach dem Rücktritt unseres Trainers Jochen Reil und zugleich auch die Feuerprobe für den Stephan Schmidhuber HPneuen Coach Stephan Schmidhuber. Am Dienstagabend geht es für unser Team zum Nachholspiel zum SV Heimstetten um 19 Uhr.

Der Tabellendritte dürfte eine Herkulesaufgabe werden. „Es gibt einen Plan“, sagt Stephan Schmidhuber. Der 35-jährige hat am Samstag die Mannschaft übernommen und seitdem viele Gespräche mit den Spielern und vor allem mit den Leistungsträgern geführt. „Ich habe das Angebot schön gefunden, natürlich habe ich mir auch viele Gedanken darüber gemacht“, gibt der ehemalige Spieler vom SV Kirchanschöring zu. Bis zum Saisonende soll er den SB Chiemgau Traunstein auf alle Fälle trainieren. „Wir müssen das Saisonziel korrigieren. Oberstes Ziel ist der Klassenerhalt und dafür müssen wir erst mal vom Tabellenende weg.“

Schmidhuber, weiß, dass es der Sprung ins „Kalte Wasser“ ist. Interesse an der Bayernliga sei aber immer schon dagewesen. 2016 ist Schmidhuber am BFV-Nachwuchsleistungszentrum in Traunstein geworden. Er ist Inhaber der „Elite-Jugend-Lizenz“ des DFB und ist damit berechtigt, die A-Lizenz zu machen. „Viel ändern werde wohl nicht. Von den Gegentoren sind wir nicht so schlecht. Der Matchplan steht“, sagt Schmidhuber abschließend. Dann wünschen wir unserem Stephan ein glückliches Händchen bei seiner neuen und schweren Aufgabe.

Text: SHu.

Unsere Ausrüster

JAKO logo 300
ZIMMER 300

CHIEMGAUER 01/2017

SBC Flyer 2017 1

Unsere SponsorenBitte besuchen Sie auch unsere Sponsoren

Swietelsky 175 Schaumaier 175