Nächste Spiele +++ +++ U19 BOL: SBC - TuS Holzkirchen - Mit, 20.09.2017 19:30 Uhr +++ +++ Kreisklasse 4: SBC II - FC Bischofswiesen - Sam, 23.09.2017 15:00 Uhr +++ +++ U19 BOL: SBC - TSV Au i. d. Hallertau - Sam, 23.09.2017 19:15 Uhr +++
  • slider01
  • slider05
  • slider02
  • slider03
  • slider04
  • slider08
  • slider07
  • slider06

Maximilian Probst schießt uns zum Derbysieg

Die Erfolgsserie unseres SB Chiemgau Traunstein geht auch in der Bayernliga weiter. Zum Saisonauftakt haben unsere Jungs nicht SVK SBC 2unverdient das Landkreis-Derby beim SV Kirchanschöring mit 1:0 gewonnen. Maximilian Probst brachte den Ball in der dritten Minute der Nachspielzeit im Gehäuse der Gastgeber unter. „Eine geile Sache“, kommentierte unser Coach Jochen Reil in seiner trockenen Art und bestätigte damit im Vorfeld des Spiels seine Prognose: „Wir fahren hier her um was zu holen.“ Rund 1.800 Zuschauer sahen ein umkämpftes Derby, in dem beide Teams nur wenig Torchancen zuließen.

Der SBC mit der Erfolgsformel aus der letzten Spielzeit „Mal schauen was geht und dann zuschlagen“. Allerdings machten sich die Hausherren das Leben sichtlich selber schwer. Spielertrainer Yunus Karayün flog nach einer Tätlichkeit mit „Rot“ vom Platz. Später kassierte auch sein Bruder Sahin Karayün „Glatt-Rot“ und Yasin Gürcan musste mit „Gelbrot“ vorzeitig vom Platz. Nach einer Stunde brachte Jochen Reil Patrick Schön und Neuzugang Libor Shabini.

Vor allem Shabini brachte Ordnung ins Spiel der Gäste und zeigte, welch ein toller Kicker er ist. Letztendlich ging der Sieg des SBC insgesamt in Ordnung. Wenn die Verletzten Stefan Mauerkirchner und Dominik Schlosser zurückkommen, dann ist von unserer Mannschaft in dieser Saison einiges zu erwarten. Kommenden Freitag gibt es dann die Heimspiel-Premiere gegen den TSV Rain am Lech.

Text: SHu.
Foto: Christian Hellwig: „Der Matchwinner von Anschöring, Maximilian Probst“

Unsere Ausrüster

JAKO logo 300
ZIMMER 300

CHIEMGAUER 01/2017

SBC Flyer 2017 1

Unsere SponsorenBitte besuchen Sie auch unsere Sponsoren

Swietelsky 175 Schaumaier 175