Nächste Spiele +++ +++ Bayernliga: SBC - TSV Rain - Fr, 21.07.2017 19:00 Uhr +++ +++ Bayernliga: SV Heimstetten - SBC - Mi, 26.07.2017 19:30 Uhr +++ +++ Bayernliga: SBC - TSV Landsberg - Sa, 29.07.2017 18:30 Uhr +++ +++ jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Sportlerabend im Sportlerbräu +++
  • slider01
  • slider05
  • slider02
  • slider03
  • slider04
  • slider08
  • slider07
  • slider06

Dank Probst 1:0 im Testspiel in Garching

Der SB Chiemgau Traunstein ist auch im zweiten Vorbereitungsspiel auf seine Premieren-Saison in der Fußball-Vorschau Türk ProbstBayernliga Süd ohne Gegentreffer geblieben: Der Vizemeister der Landesliga Südost gewann am Samstagabend beim Regionalligisten VfR Garching nicht unverdient mit 1:0 (0:0) und präsentierte sich erneut sehr stabil „und gut organisiert“, wie es Coach Jochen Reil formulierte.

Es lief die 51. Minute, als Goalgetter Maximilian Probst einen schönen Angriff über Daniel Willberger, Max Bauer und Waldemar Daniel mit einem sehenswerten Schuss ins Kreuzeck abschloss. Dabei drehte er sich – mit dem Rücken zum Tor stehend – sehenswert um einen Bewacher und ließ VfR-Schlussmann Kai Fritz nicht den Hauch einer Chance.

„Wir haben insgesamt gut nach vorne gespielt, auch wenn es Phasen gegeben hat, in denen wir nicht so präsent waren wie ich mir das vorstelle“, freute sich Reil, die klassentieferen Gäste besaßen vor allem nach dem Seitenwechsel sogar die besseren Offensivszenen.

Reil hob den Torschützen Probst aus einem gut funktionierenden Kollektiv ein wenig heraus, betonte jedoch, „dass alles Spieler unheimlich fleißig waren“. Dies gelte auch für die eingewechselten Neuen Markus Mayer (Innenverteidiger aus der eigenen U19) und Samuel Schwarz sowie für Thomas Höhensteiger, der erst das zweite Spiel seit seiner langen Verletzungspause absolviert hat. „Er findet wieder zurück, das kann man auf alle Fälle positiv festhalten“, konstatierte Reil.

Am kommenden Mittwoch, 19 Uhr, haben die Traunsteiner die Gelegenheit, weitere Spielpraxis zu sammeln, dann treffen sie auf der Anlage des SV Laufen auf den Bezirksligisten SV Saaldorf. Text: Christian Settele

Unsere Ausrüster

JAKO logo 300
ZIMMER 300

CHIEMGAUER 01/2017

SBC Flyer 2017 1

Unsere SponsorenBitte besuchen Sie auch unsere Sponsoren

Swietelsky 175 Schaumaier 175