• slider01
  • slider05
  • slider02
  • slider03
  • slider04
  • slider08
  • slider07
  • slider06

U23 sichert sich in Inzell die Meisterschaft in der Kreisklasse

Unsere U23 ist zurück in der Kreisliga, mit einem 2:1 Sieg beim SC Inzell sicherte sich unsere Mannschaft 3 Spieltage vor Schluss den Meistertitel in der Kreisklasse 4 Super Jungs

U17 frühzeitig Meister

Am Sonntag konnte unsere U17 die Meisterschaft fix machen - ein Sieg (vier Spieltage vor Saisonende) gegen SB Rosenheim (Tabellenplatz 3) würde Traunstein reichen.
Die Jungs vom SBC wollten den Heimsieg, konnten die Gäste aus Rosenheim mit einer sehenswerten Fussballshow bespielen und mit 9:0 Tore besiegen.
Aktuell konnten die Jungs der U17 vom NLZ in 18 Spielen 72:3 Tore erzielen, 18x gewinnen, stellen somit die beste Abwehr und den besten Sturm der Liga.
Die beiden Erfolgstrainer (Michael Wirth / Franz Gruber) genießen zwar den Augenblick, aber wollen die Saison professionell noch bis zum Schluß auf hohen Niveau weiter spielen.

Miro Polak wird der Trainer in der neuen Saison

Der SB Chiemgau Traunstein freut sich den neuen Trainer, Miroslav Polak, für die neue Saison bekanntzugeben. Der 60-jährige Salzburger spielte in seiner aktiven Profikarriere u.a. bei Partizan Belgrad ( 2 Meistertitel), IFK Malmö, Panionios Athen und Austria Salzburg. Er besitzt die UEFA- Profilizenz und trainierte u.a. Malmö und Austria Salzburg. Mit letzteren stand er im Cupfinale, mit den Junioren desselben Vereins gewann er den Austria Cup und mit den Amateuren wurde er zweimaliger österreichischer Meister.

Polak verfügt also über große Erfahrung sowohl im Herren- als auch im Jugendbereich. Als wesentliches Ziel seiner neuen Aufgabe nannte er, junge Spieler in die 1. Mannschaft zu integrieren und mit dem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) intensiv zusammenzuarbeiten. Dies entspricht absolut dem Konzept des SB Chiemgau Traunstein. Der Verein wünscht Miro einen guten Einstand beim Trainingsbeginn am 18.6. und viel Erfolg in der am 14.7. beginnenden neuen Saison.

Vorstellung neuer Trainer für die Saison 2018/19

Nachdem sich unser Trainer Michael Schütz entschlossen hat, wegen der Fahrerei zwischen seinem Wohnort und Traunstein, zum Saisonende aufzuhören, wird am Samstag, den 05.05.18 um 11.00 Uhr im Jakob-Schaumaier Stadion in einer Pressekonferenz der neue Trainer für die Saison 2018/19 vorgestellt.

Alle Sponsoren, Fans und Freunde sind dazu herzlich eingeladen.

Neuer Mannschaftsbus für das NLZ

„Das ist ein Meilenstein für unsere Nachwuchsförderung“, so formulierte es der technisch- und sportliche Leiter des SB Chiemgau Traunstein, Rainer Hörgl. Er konnte für das Traunsteiner Nachwuchsleistungszentrum einen Mannschaftsbus der Marke „Ford Custum“ in Empfang nehmen. Diesen hat die Kreissparkasse Traunstein-Trostberg finanziert. An den Kosten hat sich auch das Autohaus Schaffler aus Traunstein beteiligt. „Unsere Nachwuchsfußballer sind jetzt mit einem modernen Fahrzeug zu Auswärtsspielen unterwegs. Dafür möchte ich mich bei der Sparkasse und bei der Firma Schaffler ganz herzlich bedanken, freute sich Hörgl. Das Traunsteiner Nachwuchsleistungszentrum des Bayrischen Fußballverbandes ist eines von 18 Einrichtungen im Freistaat.             SHu.

Max Bauer erleidet Kreuzbandriss

Im Spiel gegen TSV Schwaben Augsburg letzten Dienstag erleidet unser Kapitän Max Bauer einen Kreuzbandriss. Dies ergab jetzt die Untersuchung. Somit wird uns unser Kapitän leider bei der Mission Klassenerhalt fehlen. Max wir wünschen Dir eine erfolgreiche OP und gute Besserung.

Unsere Ausrüster

JAKO logo 300
ZIMMER 300

CHIEMGAUER 01/2017

SBC Flyer 2017 1

 

Hauptsponsoren

     
     
Swietelsky 175   Schaumaier
     

SWIETELSKY Baugesellschaft m.b.H.

 

J. Schaumaier GmbH

 

 

 



Hautsponsoren BFV Nachwuchsleistungszentrum

         
kreiller   eberl   lampersberger

J.N. Kreiler Fachhandel

 

EBERL Spedition

 

Lampersberger GmbH

 

 


Exklusiv-Partner

stadtwerke   panzer
Stadtwerke Traunstein GmbH & Co. KG   Autohaus Hans Panzer GmbH
     
     
muschhauser   hofbraeuhaus
Murschhauser GmbH   Hofbräuhaus

 



Premium-Partner

kraehling

Baumann

kraehling

Krähling

kraehling

Gschwendtner

kraehling

Wochinger Brauhaus

mittermaier

Schreinerei Mittermaier

axum

AXON VMZ

Schaffler

Ford Schaffler

 

tvp

TVP

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen