Junioren U11/U10

E-Junioren

U11 (Großfeld): SBC Traunstein - LASK Linz 5:0

(17.02.2018)
U11 (Großfeld) mit deutlichem Sieg gegen österreichischen Bundesligisten.
Diesen Samstag empfingen die Traunsteiner die U11-Mannschaft von LASK Linz, dem Bundesligisten aus Österreich.
Beim ersten Leistungsvergleich der 2007er im Jahr 2018 wollten die Trainer sehen, wie weit die Mannschaft bereits ist und darüber hinaus wollte man sich eine Woche vor der Oberbayerischen Hallenmeisterschaft nochmal mit einer Mannschaft auf höchstem Leistungsniveau messen.
In den ersten Minuten der Partie sorgten die Linzer Gäste gleich für große Gefahr vor dem Traunsteiner Tor, ehe der SBC Ruhe ins eigene Spiel brachte und von da an das gesamte Spiel über die dominierende Mannschaft war. Nachdem die Mannschaft in den Faschingsferien täglich Trainingseinheiten absolvierte, legten die Trainer ein besonderes Augenmerk auf die Umsetzung der erarbeiteten Spielzüge und Taktiken.
In der Defensive ließ die Mannschaft keine nennenswerte Torchancen zu.
Das größtenteils sehr passsichere Spiel der SBCler führte zu vielen Torchancen, die bei Weitem nicht alle genutzt wurden. Zahlreiche verlorene Duelle gegen den Torwart, Lattentreffer und ein verschossener Elfmeter beließen das Endergebnis bei 5:0.
Die Traunsteiner Torschützen:
A. Schwarz (3’, 12’, 39’)
R. Kirschner (37’)
R. Weber (53’)

U11: Unsere 2007er gewinnen die Hallenkreismeisterschaft!

(06.01.2018)
Herausragende Leistung.
Einen herausragenden  Auftritt konnte unsere U11 (GF-Großfeld) bei der Hallenkreismeisterschafts-Endrunde abliefern.
Trotz starker Besetzung durch Teams wie dem SV Wacker Burghausen und dem TSV 1860 Rosenheim setzte sich die Mannschaft mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 11:3 in 6 Spielen durch.
Dabei konnten 4 Spiele gewonnen werden, in 2 Spielen teilte man sich die Punkte mit dem Gegner.
Außer dem großen Siegerpokal erlangten die jungen SBCler aber noch einen anderen Preis:
Durch den Turniersieg haben sie sich für die Oberbayerische Hallenmeisterschaft in Deisenhofen qualifiziert, wo unsere Traunsteiner auf namhafte Gegner (u.a. Bundesligisten) stoßen werden.

Wir gratulieren folgenden Spielern und wünschen viel Erfolg in Deisenhofen:
Sebastian Dangl (Kapitän), Marcel Herrmann, Thomas Heuschneider, Jonas Hofmann, Raphael Kirschner, Christian Lapsin, Lucas Oldenburger, Stefan Schatzmann, Adrian Schwarz, Jon Sokoli, Ida Weber und Rasmus Weber.

U11-NLZ-Vergleich: SBC Traunstein - 1.FC Passau 5:1

(31.10.2017)
U11 Großfeld mit klarem Sieg im NLZ-Spiel.
Am heutigen Dienstag war die U11 des Nachwuchsleistungszentrum 1. FC Passau zu Gast am Kunstrasen.
Im Rahmen eines NLZ-Vergleichs wollten die Trainer beider Seiten die Entwicklung der jungen Spieler beurteilen können. Beim letzten Aufeinandertreffen in Passau trennten sich die beiden Teams mit 5:5.
Aufgrund der enormen Herausforderung im Ligabetrieb gegen zwei Jahre ältere zu spielen, entwickelten sich unsere 2007er in den letzten Monaten besonders schnell.
Schon nach wenigen Minuten des Spiels war zu sehen, dass die Traunsteiner das Spiel dominieren würden. Letztendlich war das Spiel nicht von übermäßig spielerischem Glanz geprägt, trotzdem können beide Mannschaften viele positive aber auch verbesserungswürdige Aspekte mitnehmen. Ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis unserer Mannschaft war es dennoch und im nächsten NLZ-Vergleich bei der SpVgg Landshut erwarten wir ähnliches.
Die Torschützen der SBC-Truppe:
Oldenburger
Kirschner (2x)
Schwarz
Dangl

Trainingszeiten U11 | U10

Montag, Dienstag und Donnerstag
16:45 - 18:00 Uhr

 

Hauptsponsoren

     
     
Swietelsky 175   Schaumaier
     

SWIETELSKY Baugesellschaft m.b.H.

 

J. Schaumaier GmbH

 

 

 



Hautsponsoren BFV Nachwuchsleistungszentrum

         
kreiller   eberl   lampersberger

J.N. Kreiler Fachhandel

 

EBERL Spedition

 

Lampersberger GmbH

 

 


Exklusiv-Partner

stadtwerke   panzer
Stadtwerke Traunstein GmbH & Co. KG   Autohaus Hans Panzer GmbH
     
     
muschhauser   hofbraeuhaus
Murschhauser GmbH   Hofbräuhaus

 



Premium-Partner

kraehling

Baumann

kraehling

Krähling

kraehling

Gschwendtner

kraehling

Wochinger Brauhaus

mittermaier

Schreinerei Mittermaier

axum

AXON VMZ

Schaffler

Ford Schaffler

 

tvp

TVP