• HP 5
  • HP 3
  • HP 2
  • HP 1
  • weitz(C)-sbc2018-01-6873
  • slider02
  • slider03
  • slider04
  • slider08

Couragierte Leistung beim 1:3 in Wasserburg

Mit einer couragierten Leistung ist unser SB Chiemgau Traunstein beim Spitzenreiter in Wasserburg aufgetreten. Allerdings mussten sich unsere Jungs mit 1:3 geschlagen geben. Laut SBC-Fußballchef Rainer Hörgl hat das Team richtig gut gespielt, aber auch den Sieg der Hausherren als verdient bezeichnet. Bereits in der sechsten Minute hatte Mike Opara eine Riesenchance zur Führung des SBC, als er alleine vor dem Tor scheiterte. „Bis kurz vor der Halbzeit haben wir nicht viel zugelassen, dann kommt der Rückstand aus dem Nichts“, beschreibt Hörgl das 0:1 in der 40. Minute durch Christoph Scheitzeneder. Der gleiche Spieler war es, der in der 70. Minute für die Vorentscheidung zu 2:0 sorgte. „Wir haben viel laufen müssen, Wasserburg hat viel Ballbesitz gehabt“, meinte Hörgl. Dazu kam noch die umstrittene Gelbrote Karte gegen Philipp Matz.  So gelang dem Tabellenführer sechs Minuten vor dem Abpfiff das 3:0 durch Lucas Knauer. Fast mit dem Spielende schoss Mike Opara den verdienten Ehrentreffer zum 1:3-Endstand. „Bei uns haben fünf bis sechs Stammspieler gefehlt, trotzdem ist das befürchtete Debakel ausgeblieben“, beschrieb Hörgl positiv das Spiel und lobte vor allem die beiden erfahrenen Spieler Yunus Karayün und Alexander Köberich. „An den beiden haben sich die jungen im Team orientieren können. Diese Leistung ist jetzt auch Maßstab für zukünftige Spiele. Bis zur Winterpause wollen wir einen sicheren Abstand zu den gefährlichen Plätzen haben“, meinte der Fußballboss abschließend. Kommenden Samstag (18:30 Uhr) hat unsere Mannschaft wieder ein Heimspiel, zu Gast im Jakob-Schaumaier-Sportpark ist Eintracht Karlsfeld.

Text: SHu.

Unsere Ausrüster

JAKO logo 300
ZIMMER 300

CHIEMGAUER 2018/2019

SBC magazin2018 12 title

 

Hauptsponsoren

     
     
Swietelsky 175   Schaumaier
     

SWIETELSKY Baugesellschaft m.b.H.

 

J. Schaumaier GmbH

 

 

 



Hautsponsoren BFV Nachwuchsleistungszentrum

         
kreiller   eberl   lampersberger

J.N. Kreiler Fachhandel

 

EBERL Spedition

 

Lampersberger GmbH

 

 


Exklusiv-Partner

stadtwerke   panzer
Stadtwerke Traunstein GmbH & Co. KG   Autohaus Hans Panzer GmbH
     
     
muschhauser   hofbraeuhaus
Murschhauser GmbH   Hofbräuhaus

 



Premium-Partner

kraehling

Baumann

kraehling

Krähling

kraehling

Gschwendner

kraehling

Wochinger Bräu

mittermaier

Schreinerei Mittermaier

axum

AXON VMZ

Schaffler

Ford Schaffler

 

tvp

TVP

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen