• HP 5
  • HP 3
  • HP 2
  • HP 1
  • weitz(C)-sbc2018-01-6873
  • slider02
  • slider03
  • slider04
  • slider08

Leichte Aufgabe für den SBC beim Spitzenreiter?

„Es könnte unser bisher leichtestes Saisonspiel werden, niemand erwartet was von uns“, so sieht SBC-Fußballchef Rainer Hörgl die Situation vor dem Gastspiel (Freitag, 19:30 Uhr) beim Spitzenreiter in Wasserburg. Trotzdem nimmt er unser Team in die Pflicht, vor allem nach der mäßigen Leistung zuletzt beim 0:2 gegen Töging. „Es ist ein anderer Auftritt diesmal gefordert. Wir müssen mit Selbstvertrauen, konsequent und kämpferisch auftreten. Vielleicht reicht es zu einer Überraschung“, so Hörgl. Trainer Miro Polak muss allerdings eine Reihe von Ausfällen verkraften. Möglicherweise kehr Waldemar Daniel zurück ins Team. Bleiben aber nach wie vor die Dauerverletzten wie die Torjäger Maximilian Probst und Stefan Mauerkirchner. Viel Qualität sieht Hörgl beim TSV Wasserburg. In dessen Reihen stehen ehemalige Regionalliga-Spieler und der Tabellenführer ist ein seit Jahren eingespieltes Team.

Nach Rückzug von Trifellner übernimmt Hörgl das NLZ

Zum Rücktritt von Ludwig Trifellner aus Leiter des Nachwuchsleistungszentrums gab er bekannt, dass er die Leitung übernehmen werde. Hörgl hat den Fußballlehrer-Schein und deswegen die erforderliche Qualifikation. „Das alles werde ich mit den bewährten bisherigen Kräften in Teamarbeit angehen“, verspricht er. Also mit Michael Wirth, Heiko Herzog und Helmut Sarembe. Trifellner war aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Unter anderem ist ihm der Aufwand für die Aufgaben am NLZ zu viel geworden. Rainer Hörgl bedankte sich bei Trifellner, für die geleistete Arbeit in Traunstein und wünschte ihm viel Glück auf seinem weiteren Weg.

Text: SHu.

Unsere Ausrüster

JAKO logo 300
ZIMMER 300

CHIEMGAUER 2018/2019

SBC magazin2018 12 title

 

Hauptsponsoren

     
     
Swietelsky 175   Schaumaier
     

SWIETELSKY Baugesellschaft m.b.H.

 

J. Schaumaier GmbH

 

 

 



Hautsponsoren BFV Nachwuchsleistungszentrum

         
kreiller   eberl   lampersberger

J.N. Kreiler Fachhandel

 

EBERL Spedition

 

Lampersberger GmbH

 

 


Exklusiv-Partner

stadtwerke   panzer
Stadtwerke Traunstein GmbH & Co. KG   Autohaus Hans Panzer GmbH
     
     
muschhauser   hofbraeuhaus
Murschhauser GmbH   Hofbräuhaus

 



Premium-Partner

kraehling

Baumann

kraehling

Krähling

kraehling

Gschwendner

kraehling

Wochinger Bräu

mittermaier

Schreinerei Mittermaier

axum

AXON VMZ

Schaffler

Ford Schaffler

 

tvp

TVP

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen