• HP 5
  • HP 3
  • HP 2
  • HP 1
  • weitz(C)-sbc2018-01-6873
  • slider02
  • slider03
  • slider04
  • slider08

Magere Leistung bringt 0:2-Niederlage gegen Töging – Verletzungspech bleibt uns weiter treu

Mit 0:2 musste sich unser Team im Heimspiel gegen den FC Töging geschlagen geben. Auf den Punkt brachte es nach den enttäuschenden 90 Minuten SBC-Fußballchef Rainer Hörgl. „Das ist unsere bisher schwächste Saisonleistung gewesen. Noch schlimmer aber ist die schwere Verletzung von Torjäger Maximilian Probst. Er zog sich eine schlimme Blessur an der Schulter zu und muss operiert werden. „Dieses Jahr wird er nicht mehr spielen können“, so Hörgl, dem das Verletzungspech beim SBC langsam unheimlich wird. Zum Spielverlauf  lässt sich in der ersten Halbzeit wenig sagen. Auf beiden Seiten waren Tormöglichkeiten Fehlanzeige, außer in der 45. Minute. Da erzielte aus heiterem Himmel Christoph Steinleitner das 1:0 für die Gäste. „Typisch“, meinte Hörgl und sprach von einer unerklärlichen Leistung seines SBC. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spiel wenig. „Der Wille war zwar da, aber wir waren ziemlich verunsichert. Die Mannschaft ist nach dem Spiel sehr enttäuscht gewesen“, so der Fußballboss weiter. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Töginger fiel in der 86. Minute nach einem Abspielfehler schoss erneut Christoph Steinleitner zum 2:0-Endstand ein. Lob gab es für SBC-Torhüter Marc Richter der als Vertreter des verletzten Maximilian Tanzer seine Sache gut machte.  Nun heißt es für unser Team kommenden Freitag auf nach Wasserburg. Ein relativ „leichtes Spiel“, schließlich hängen beim Aufsteiger und Tabellenführer die Trauben wohl zu hoch.

Text: SHu.

Unsere Ausrüster

JAKO logo 300
ZIMMER 300

CHIEMGAUER 2018/2019

SBC magazin2018 12 title

 

Hauptsponsoren

     
     
Swietelsky 175   Schaumaier
     

SWIETELSKY Baugesellschaft m.b.H.

 

J. Schaumaier GmbH

 

 

 



Hautsponsoren BFV Nachwuchsleistungszentrum

         
kreiller   eberl   lampersberger

J.N. Kreiler Fachhandel

 

EBERL Spedition

 

Lampersberger GmbH

 

 


Exklusiv-Partner

stadtwerke   panzer
Stadtwerke Traunstein GmbH & Co. KG   Autohaus Hans Panzer GmbH
     
     
muschhauser   hofbraeuhaus
Murschhauser GmbH   Hofbräuhaus

 



Premium-Partner

kraehling

Baumann

kraehling

Krähling

kraehling

Gschwendner

kraehling

Wochinger Bräu

mittermaier

Schreinerei Mittermaier

axum

AXON VMZ

Schaffler

Ford Schaffler

 

tvp

TVP

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen