• HP 5
  • HP 3
  • HP 2
  • HP 1
  • weitz(C)-sbc2018-01-6873
  • slider02
  • slider03
  • slider04
  • slider08

BFV NLZ Traunstein bleibt auf Erfolgskurs!

Die hervorragende Arbeit des  BFV-NLZ-Teams mit den Jugendmannschaften im NLZ Traunstein wurden  in   Gesprächen mit Herrn Dr. Felix Brych (auch als Bundesliga-Schiri bekannt) , Peter  Wimmer  und  handelnden BFV-Funktionären in den vergangenen Wochen überprüft.  Neuere,  umfangreichere  Strukturen   mit  kompetenten ,  engagierte  Personen konnten  präsentiert  werden .

Nun bestätigte   Dr.  Felix  Brych dem Verantwortlichen (NLZ Chef Ludwig Trifellner) für die nachweislichen Erfolge  und ein weiteres  Jahr   BFV-NLZ  Traunstein !

Natürlich geht es primär um die sportlichen Ziele, aber auch um die Rahmenbedingungen für die einzelnen Teams und Spieler.

"Es tut sich was in Traunstein, unsere U19, U17,U16, U15, U13 spielen um den direkten Aufstieg in eine höhere Liga, die U13 wäre durch den Aufstieg in der höchsten Liga vertreten und für Spieler und Trainer ein besonderer Highlight. U19 würde in die Landesliga aufsteigen, unsere U17 und U15 in die Bezirksoberliga und das U16 Team in die Kreisliga, erklärt der stolze NLZ - Leiter.

Auch die angesprochenen Rahmenbedingungen spielen bei der Evaluierung eine große Rolle.

Das  Führungsteam um  NLZ-Leiter  Ludwig  Trifellner mit  Heiko  Herzog  und  Helmut  Sarembe(Finanzen  u.  Verwaltung ), Sigi  Strasshofer  (Spiel-  und  Trainingsbetrieb), Michael  Wirth  (Mentaltraining +  Scouting), Lorenz  Plötz  (medz.  Leitung  und  Koordination ) Gerry Strasshofer  u.  Patrick  Steinberger  (sportliche  Inhalte /Umsetzung) haben  weitere positive  Entwicklungen  angestoßen.

Traunstein ist in vielen Abteilungen und deren Angebote (medizinische und mentale Betreuung) auf dem Niveau von Bundesliga-NLZ's. "Wir wollen unsere Jungs nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch bei beruflichen Themen (Bewerbungen, Vorstellungsgespräche, Stellensuche...) lösungsorientiert unterstützen und mit dem Wirtschaftsbeirat vom SBC Traunstein unseren Jugendlichen die besten Möglichkeiten, die passende Arbeit/Ausbildung zu bekommen.

Die Verantwortlichen in Traunstein freuen sich natürlich über die gute Beurteilung ihrer Arbeit, wissen aber auch, dass es nur eine weitere Etappe ist und sie noch lange nicht am Ziel sind.

Das NLZ ist nicht nur für "Traunsteiner", sondern für alle Talente der angrenzenden Landkreise und deshalb ist es uns auch so wichtig, dass wir noch mehr mit den Vereinen in der Region zusammen arbeiten und auch deren Themen aufgreifen und Lösungen anbieten - nur gemeinsam sind wir erfolgreich und können die besten Talente auch weiterhin im NLZ ausbilden.

Unsere Ausrüster

JAKO logo 300
ZIMMER 300

CHIEMGAUER 01/2017

SBC Flyer 2017 1

 

Hauptsponsoren

     
     
Swietelsky 175   Schaumaier
     

SWIETELSKY Baugesellschaft m.b.H.

 

J. Schaumaier GmbH

 

 

 



Hautsponsoren BFV Nachwuchsleistungszentrum

         
kreiller   eberl   lampersberger

J.N. Kreiler Fachhandel

 

EBERL Spedition

 

Lampersberger GmbH

 

 


Exklusiv-Partner

stadtwerke   panzer
Stadtwerke Traunstein GmbH & Co. KG   Autohaus Hans Panzer GmbH
     
     
muschhauser   hofbraeuhaus
Murschhauser GmbH   Hofbräuhaus

 



Premium-Partner

kraehling

Baumann

kraehling

Krähling

kraehling

Gschwendner

kraehling

Wochinger Bräu

mittermaier

Schreinerei Mittermaier

axum

AXON VMZ

Schaffler

Ford Schaffler

 

tvp

TVP

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen