• HP 5
  • HP 3
  • HP 2
  • HP 1
  • weitz(C)-sbc2018-01-6873
  • slider02
  • slider03
  • slider04
  • slider08

Neuer Trainer kommt im Januar

Der SB Chiemgau Traunstein ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Ab 1. Januar 2018 wird Michael Schütz seinen Posten Jochen Reil HPantreten. Schütz ist 47 Jahre alt und war von 2010 bis 2017 Trainer beim SE Freising.

Als Spieler hat er für Landshut und Lohhof in der Bayernliga gespielt. „Ich freue mich auf die Aufgabe und die ist sicherlich nicht leicht, aber eine machbare Herausforderung. Mir gefällt der Verein, das Team und dessen Charakter und in den Gesprächen mit dem Verein ist in mir die Überzeugung gereift, es zu machen“, so Schütz. Der technisch-sportliche Leiter des SB Chiemgau, Jochen Reil betonte, dass die Verpflichtung von Schütz weder eine Not- noch eine Feuerwehrlösung ist. „Er entspricht voll und ganz unseren Anforderungen. Er ist im Herrenbereich sehr erfahren und war vor allem von mir ein absoluter Wunschkandidat.“ Reil kennt Schütz seit vielen Jahren und hat mit ihm selbst gespielt. „Er hat mit Freising in der Landesliga in den vergangenen Jahren sein Können unter Beweis gestellt. In den Gesprächen sind wir voll auf einer gemeinsamen Linie gewesen und in Teamarbeit können wir unsere Ziele erreichen.“

Ebenfalls offiziell ist jetzt die neue Funktion von Jochen Reil beim SB Chiemgau. Er ist technischer und sportlicher Leiter der Herren/U19. „Wichtig ist mir, dass wir ein klares Signal der gemeinsamen Ausrichtung und der intensiven Zusammenarbeit mit dem Trainer Michael Schütz und den zukünftigen Co-Trainer sowie Torwarttrainer Thomas Zimmermann setzen. Dazu gehören auch Sportvorstand Stefan Hafner, die weiteren Vorstände, die Abteilungsleitung und die Mitglieder des Wirtschaftsbeirats“, so Jochen Reil.

Bild: "Jochen Reil hat einen neuen Mann auf der Trainerbank des SB Chiemgau gefunden"

In diesem Sinne möchte sich der SB Chiemgau Traunstein noch für die tolle Unterstützung in dem ereignisreichen Jahr 2017 bedanken. Wir wünschen ein erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Unsere Ausrüster

JAKO logo 300
ZIMMER 300

CHIEMGAUER 01/2017

SBC Flyer 2017 1

 

Hauptsponsoren

     
     
Swietelsky 175   Schaumaier
     

SWIETELSKY Baugesellschaft m.b.H.

 

J. Schaumaier GmbH

 

 

 



Hautsponsoren BFV Nachwuchsleistungszentrum

         
kreiller   eberl   lampersberger

J.N. Kreiler Fachhandel

 

EBERL Spedition

 

Lampersberger GmbH

 

 


Exklusiv-Partner

stadtwerke   panzer
Stadtwerke Traunstein GmbH & Co. KG   Autohaus Hans Panzer GmbH
     
     
muschhauser   hofbraeuhaus
Murschhauser GmbH   Hofbräuhaus

 



Premium-Partner

kraehling

Baumann

kraehling

Krähling

kraehling

Gschwendner

kraehling

Wochinger Bräu

mittermaier

Schreinerei Mittermaier

axum

AXON VMZ

Schaffler

Ford Schaffler

 

tvp

TVP

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen